Gesellschaft0

Bildgewaltiges Spektakel am 6. Oktober 2017 um 20 Uhr in der Auerberghalle in SchwarzDurchs wilde Norwegen: Außergewöhnliche Bilderreise

SCHWARZ (ol). „Die Welt hautnah“ – Die Veranstaltungsreihe für fesselnde Reisereportagen in Schwarz geht in die zweite Runde. Zum Saisonauftakt entführt der Schwärzer Profi-Fotograf und Abenteurer Walter Steinberg am 6. Oktober 2017 um 20 Uhr in der Auerberghalle, mit seiner neuen live-Reisereportage, nach Norwegen.

Seit 35 Jahren bereist Steinberg quer durch die Jahreszeiten das wilde Norwegen, am liebsten „by fair means“: Zu Fuß, auf Schneeschuhen oder im Kanu, wie in einer Pressemeldung mitgeteilt wird. Gemeinsam mit seiner Frau, der Biologin Dr. Siglinde Fischer, war er immer wieder im Land von Stockfisch und Mitternachtssonne unterwegs. Seit kurzem mit von der Partie sei die junge Mischlingshündin Motte: Kajakfahren und Packtaschen tragen gehören zu ihrem spannenden Hundealltag.

Bildgewaltig und Eindrucksvoll Foto: Walter Steinberg

Mit seiner neuesten Reisereportage bringt Steinberg die ungebändigte Natur Norwegens auf die Leinwand: schroffe Bergzacken der Lofoten, winterliche Wildnis in der Hardangervidda, Kajak-Abenteuer im norwegischen Eismeer und Moschusochsen im Dovrefjell präsentiert er hautnah, ebenso wie klirrende Winterkälte, schimmernde Gletscher, Rentiere und Mücken, die einen in den Wahnsinn treiben können.

Hier bereits ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren