Gesellschaft2

JD Ideenschmiede präsentiert: Oktoberfest ab 11 Uhr in StorndorfO’Zapft is: Oktoberfest in der Storndorfer Ideenschmiede

STORNDORF (ol). An diesem Sonntag ist es so weit: In der JS Ideenschmiede in Storndorf stehen wieder Haxen, Brathähnchen und allerhand Bier bereit. Der Grund: Das große Oktoberfest – und dazu hat sich der Organisator neben bekannten Showacts wieder allerhand Action einfallen lassen. Ein buntes Oktoberfestprogramm für Jung und Alt.

In Storndorf heißt es am 1. Oktober wieder „O’zapft is“: Bürgermeister Timo Georg wird um Punkt 11 Uhr das erste Fass (Frei-)Bier anzapfen und damit das Oktoberfest unter den Klängen der Storndorfer Schützen mit dem Tiroler Standschützenmarsch an der JS Ideenschmiede eröffnen.

Mit der 8. Auflage hat sich das Oktoberfest zum richtigen Magneten entwickelt. Das Besondere dabei ist, dass dies alles unter einem sprühenden Volksfestflair und familiärer Atmosphäre mit moderaten Preisen abläuft. „Hier ist es gemütlich und entspannt. Nicht so stressig wie in München, wo an jedem Ausschank stundenlanges Anstehen gefordert ist und die Preise um ein Vielfaches höher liegen.“, sagte Doris Giermeier, die Festwirtin.

Vor allem soll das Oktoberfest an der Ideenschmiede ein Fest für die ganze Familie sein. Hüpfburg, Kinderbagger und Kletterburg  für die kleinen Besucher, Hubschrauberrundflüge und ein super Show-Programm mit mittlerweile durch Funk und Fernsehen bekannte Künstler wie Stefan Micha, dem singenden Schrotthändler aus Ulrichstein, der Prinzessin Diana, die fast genau vor 20 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Paris starb, ein Lied widmete. Des weiteren werden Daniela Alfinito, Martin Eckhardt, Jan Schrödel, der Moderator vom Deutschen Musikfernsehen Ingo Blenn, und Michael Wagner musikalisch – und frisch gegrillte Hähnchen, Schweinshaxen und Bratwürste vom Riesengrill kulinarisch – dafür sorgen, dass einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft.

Der Eintritt betrage laut Veranstaltungsankündigung 8 Euro, darin sei ein Los für einen Hubschrauberfreiflug rund um den Monte Stehr enthalten

2 Gedanken zu “O’Zapft is: Oktoberfest in der Storndorfer Ideenschmiede

  1. Es hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Die Stimmung war Klasse. Aber an dieser stelle mal gesagt , Stefan Micha , Daniela alfinito und so waren Klasse , aber es könnten auch mal andere kommen , wie z.b Olaf Henning , Mathias carras , oder so. Weil jedes Jahr sind die gleichen Sänger da.schöne grüße aus Alsfeld.

  2. Es hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Die Stimmung war Klasse. Aber an dieser stelle mal gesagt , Stefan Micha , Daniela alfinito und so waren Klasse , aber es könnten auch mal andere kommen , wie z.b Olaf Henning , Mathias carras , oder so. Weil jedes Jahr sind die gleichen Sänger da.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren