Blaulicht0

Trickbetrüger unterwegs in Alsfeld - Polizei Vogelsberg warntPolizei warnt vor Trickbetrügern

ALSFELD (ol). In einem aktuellen Fall in Alsfeld sprach ein Mann eine Dame an und fragte sie, ob sie Geld benötige und zeigte ihr einen 10-Euro-Schein mit einer schönen Rose. Die Dame verneinte das und ging weiter. In diesem Zusammenhang soll meist von Trickbetrug die Sprache sein. Die Polizei warnt vor der Masche der Betrüger.

Zu einem Schaden war es nicht gekommen. In diesem Zusammenhang wird laut Pressemitteilung der Polizei von „Trickbetrügern“ gewarnt, die zumeist in den Städten unterwegs sind und einen Passanten unter einem „Vorwand“ ansprechen, um anschließend Geld zu erbeten oder Geld zu wechseln.

Beim Öffnen des Portemonnaies oder beim Wechselvorgang stehle der geübte Dieb unbemerkt meistens einige Geldscheine aus der Geldbörse des ahnungslosen Passanten, der den Schaden meistens erst zu Hause bemerkt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren