Wirtschaft0

Treffen der Leiter und Leiterinnen der Öffentlichen Bibliotheken 2017 in AlsfeldNeue Möbel und neue Software in der Stadtbücherei

ALSFELD (ol). Am ersten Montag im September trafen sich die Leiter der öffentlichen Bibliotheken des Regierungsbezirks Gießen zu einer Regionalkonferenz. Das Treffen fand dieses Jahr in den Räumen der Stadtbücherei Alsfeld statt.

Aus den Kreisen Lahn-Dill-Kreis, Landkreis Gießen, Landkreis Limburg-Weilburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf und dem Vogelsbergkreis waren aus dreizehn Bibliotheken die Leiter gekommen um einen regen fachlichen Austausch zu pflegen, teilte die Stadt Alsfeld nun in einer Pressemeldung mit.

Neben den Leitern konnte Bürgermeister Stephan Paule auch den Leiter der Fachstelle der öffentlichen Bibliotheken, Alexander Budjan, begrüßen. Budjan vertrat die Fachstelle, die in Wiesbaden beim Ministerium für Wissenschaft und Kunst angesiedelt sei. Er sei auch Initiator dieses Treffens gewesen.

Die Teilnehmer konnten sich ein Bild von der neuen Möblierung der Stadtbücherei Alsfeld machen und sich über die neue Bibliothekssoftware, welche seit März diesen Jahres in der Stadtbücherei Alsfeld eingesetzt wird, informieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren