Gesellschaft0

Auf Lutherweg an ehemaligen Stadtschloss vorbei nach Eifa - Zwischenrast auf Hardtmühle„Gut zu Fuß“ wanderte auf dem Lutherweg nach Eifa

ALSFELD (ol). Der Verein „Gut zu Fuß“ wanderte in den vergangenen Tagen mit rund 30 personen auf Luthers Spuren. Dabei ging es auf dem Lutherweg nach Eifa.

Gut zu Fuß wanderte in zwei Gruppen mit 30 Personen auf Luthers Spuren, das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. Begrüßt wurden auch Gäste und Wanderer aus dem Rhönclub Zweigverein Vacha. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Walpurgiskirche wanderte man am ehemaligen Stadtschloss vorbei der Beschilderung „Lutherweg 1521“ folgend Richtung Homberg.

Vom Homberg aus habe man einen herrlichen Blick über das Alsfelder Becken gehabt. Weiter führte der Weg vorbei am ehemaligen Schießstand vom BGS nach Eifa und zur Hardtmühle wo eine Zwischenrast eingelegt wurde. Der Rückweg erfolgte durch die Steinfirst vorbei an den „Blue Stone Falls“ den kleinsten Wasserfällen der Welt. Nach 13 Kilometern erreichte man wieder den Ausgangspunkt in Alsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren