Gesellschaft0

Das OL-Tier an diesem Wochenende: Katze GretaSchüchterne Lady sucht einfühlsames Zuhause

ALSFELD (ol). Immer wieder samstags sucht Oberhessen-live zusammen mit dem Alsfelder Tierschutzverein ein neues Zuhause für ein besonderes Tier im Tierheim. An diesem Wochenende ist es Katze Greta, die ein einfühlsames Zuhause sucht.

Greta kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist und sie mit ihren vier Katzenkindern unterversorgt blieb. Zunächst kam sie laut Tierheiminformationen in eine Pflegestelle, wo sie ihren Nachwuchs groß zog. Für ihren nachwuchs fand man schnell tolle Familien – nur meist würden die Mütter ohne Interessenten zurück bleiben. So lief es auch bei Greta.

„Greta ist so eine liebe, schüchterne und absolut angenehme Katze. Sie braucht halt ihre Zeit bis sie Vertrauen fasst, aber es wird immer besser“, so die Beschreibung des Alsfelder Tierheims. Sie liebe Malzpaste und wenn man ganz sanft mit ihr rede und auch Beschwichtigungssignale aus der Katzensprache einsetze, dann könne man sie sogar leicht streicheln. Außerdem sei Greta gut im Umgang mit ihren Artgenosse. Auch die Möglichkeit auf Freigang soll die Katze wieder bekommen.

Der abschließende Aufruf des Tierheims: „Wer schenkt ihr ein Zuhause, wo sie mit Geduld und Zeit ihren Raum bekommt um sich zu entfalten?“

Ein bisschen schüchtern, fasst sie dann doch Vertrauen: Katze Greta. Foto: Corinna Hoser

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren