Kultur0

Traudi Schlitt, Sabine Klohk und Tanja Kratz eröffnen den AltweibersommerSo hot! Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

ALSFELD (ol). Frau sein ist schön, macht aber auch viel Arbeit. Auf diesen Nenner bringt Traudi Schlitt in ihren Kolumnen seit Jahren die weibliche Existenz und wird nicht müde, darüber zu recherchieren – was leicht ist, da ihr die Themen mehr oder weniger täglich vor die Füße fallen.

Zur Auftaktveranstaltung des Lauterbacher Altweibersommers am 24. September nimmt sie sich unter anderem der typisch weiblichen Themen Wohnung, Wahnsinn, Wechseljahre an und wird sicher auch dazwischen noch viele andere Facetten beleuchten. Zur Weiberveranstaltung der Kolumnistin gehört natürlich auch musikalisch weibliche Unterstützung: Mit Sabine Klohk und Tanja Kratz kommen zwei alte Bekannte nach Lauterbach, die bereits die vorhergehenden Lesungen begleitet haben.

Zum literarischen und musikalischen Genuss kommt an diesem Vormittag in der GeniesserZeit natürlich der kulinarische Genuss hinzu: Das Team rund um Markus Schrimpf und Bettina Seibert wird ein leckeres Frühstück kredenzen, auf das man sich heute schon freuen kann.

Los geht das Weiberfrühstück am 24. September ab 10 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren