Sport0

Erstes Testspiel auf eigenem EisLuchse testen gegen die Hawks aus Hassfurt

LAUTERBACH (ol). Am kommenden Sonntag empfangen die Luchse im heimischen Luchsbau, die Hawks aus Hassfurt zum ersten Testspiel auf eigenem Eis. Eröffnungsbully in die neue Saison sei um 18 Uhr, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Für alle Fans der Region sei nun also die Chance, das neuformierte Team der Luchse um Trainer Thomas von Euw, erstmals auf eigenem Eis zu sehen und anzufeuern. Bereits am heutigen Freitag, testen die Luchse den gleichen Gegner in Hassfurt, bevor es dann am Sonntag zum Rückspiel komme.

„Trotz zahlreicher Abgänge ist es uns gelungen, eine sehr starke Mannschaft zusammen zustellen und damit einige Kritiker Lügen zu strafen. Mit insgesamt 17 Neuzugängen haben wir dieses Jahr ein komplett neues Team auf dem Eis, das aber bereits beim ersten Auftritt in Schweinfurt gezeigt hat, welches Potential in der Mannschaft steckt. Des weiteren bin ich davon überzeugt, dass wir mit unserem neuen Trainer Thomas von Euw, einen sehr guten und erfahrenen Mann an Bord haben, der aus jedem Spieler das Maximum herausholen wird. Wir dürfen uns also auf eine tolle neue Eishockeysaison in Lauterbach freuen“, sagte Sven Naumann, der Sportliche Leiter der Luchse.

Zu den bereits feststehenden Neuzugängen, laufe am Wochenende der Oberliga erfahrene und zuletzt in Limburg aktive, Patric Kaliszewski für die Luchse auf, um sich für das Team zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren