Gesellschaft5

Restaurant im Erlenbad mit neuem Konzept: Burger und Cocktails als Highlight„genieß-es“ – Neues Restaurant öffnet seine Pforten

ALSFELD (bk). Alsfeld ist um ein Restaurant reicher. Im Erlenbad eröffnete am Freitagnachmittag mit „genieß-es“ eine alte Location unter neuem Konzept seine Tore.

Erst Anfang diesen Jahres zog der alte Pächter einen Schlussstrich und schon ist das Restaurant am Erlenbad wieder verpachtet. Yilmaz Eren aus Reiskirchen ist der neue Pächter des Restaurants am Erlenbad. Noch besteht sein Team nur aus ihm selbst, seinem Onkel und einem Koch, doch Eren hat langfristige Pläne. „Ich möchte mir einen Kreis aus Stammgästen aufbauen mit dem Ziel den Standort zu etablieren“, sagte Eren doch etwas nervös. Denn er kennt die Vergangenheit des Standorts, bei dem sich die wenigsten Pächter lange halten konnten. Eren hingehen ist optimistisch: „Ich habe langfristige Pläne.“ Dabei lobt er die bisherige Zusammenarbeit mit dem Schwimmbad und der Stadt ganz besonders und sei froh derjenige zu sein, der den Zuschlag für das Restaurant am Erlenbad bekommen habe.

Ein glücklicher Besitzer: Yilmaz Eren hat langfristige Pläne. Foto: bk

Burger und Cocktails als Alleinstellungsmerkmal

Es hatte nämlich noch zwei weitere Bewerbungen um die Location gegeben. Doch „Herr Eren und sein vorgelegtes Konzept konnten uns voll überzeugen“, sagte Bürgermeister Stephan Paule, der mit einem Geschenk zur Eröffnung gekommen war. Auch Vertreter vom Schwimmbad kamen mit einem Präsent für den Besitzer vom „genieß-es“. Dabei war die Namensgebung ein langwieriger Prozess. Nachdem „Gut und Köstlich“ aufgrund des in Alsfeld bereits ansässigen „Kurz & Köstlich“ für Eren nicht in Frage kam, ging der Findungsprozess weiter. Letzlich wurde es dann mit „genieß-es“ eine Abwandlung von genießen, womit Eren sehr zufrieden ist.

Ein Blick hinter die Kulissen: Der Pizzaofen des „genieß-es“. Foto: bk

Bereits seit gut sechs Wochen betreibe Eren den hauseigenen Kiosk mit großem Erfolg. Nun komme noch das gemütliche Restaurant hinzu. Gleichzeitig biete das „genieß-es“ einen Lieferservice auf Anfrage. „Es ist klar, dass ich nicht wegen einer Portion Pommes raus fahre“, sagte Eren und möchte seinen Kunden die Wahl überlassen ob ein Pizza-Taxi sinnvoll sei oder nicht. Jetzt erstmal sei es eine Testphase. Im Sommer wolle er dann die Terasse wieder aufbauen und den Platz auch für Events nutzen. Aktuell liege der Fokus des Pächters aber erstmal in der Etablierung und dem Wunsch nach „Mund-zu-Mund Propaganda“ um klar zu machen, dass das Schwimmbad wieder ein angrenzendes Restaurant habe.

Da war die Freude groß, als nicht nur Bürgermeister Paule, sondern auch die Vertreter vom Erlenbad mit Geschenken kamen. Foto: bk

Dabei ist das „genieß-es“ viel mehr als ein einfaches Restaurant. Neben den Klassikern Pizza, Pasta, Salaten und Fleischgerichten gebe es zwei ganz besondere Specials: Zum einen die „genieß-es Burger“. Mit regionalen Zutaten werden die hausgemachten Burger mit Pommes serviert. Das zweite Special sei die Happy Hour mit hausgemachten Cocktails. Neben Klassikern wie dem Cosmopolitan gebe es auch eigens für das angrenzende Schwimmbad kreierte Drinks.

Weitere Eindrücke:

5 Gedanken zu “„genieß-es“ – Neues Restaurant öffnet seine Pforten

  1. Lieber Herr Yilmaz,
    endlich mal ein besonderer Namen und ein tolles Konzept für ein Ristorante. Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass die Menschen in und um Alsfeld Sie dabei unterstützen! Prima ist auch, dass Sie auch Pizza Liebhabern das PERGANO Pizza Papier in den Pizza Karton reinlegen. Somit schmeckt diese viel besser da sie den Karton Geschmack nicht annimmt, und zusätzlich vor Weiichmachern schützt!

  2. Werde auch mal seine Pizza probieren, wenn er mich überzeugen kann werde ich sein Stammkunde :D
    Hat er auch was für Vegetarier ?
    Viel Glück und Erfolg.

  3. Hey Yilmaz,

    ich wünsche dir einen guten Start und komme dich bald mal besuchen. Das Konzept klingt gut, viel Erfolg!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren