Gesellschaft0

Ein besonderes Konzert mit Orgel und zwei TrompetenBarocker Glanz und Irische Lebensfreude

HOMBERG (Ohm) (ol). Ihr fulminanter Auftritt, ihre Darbietung barocker Klänge und auch die einfühlsame Präsentation moderner, zeitgenössischer Werke zeichnet, laut Pressemitteilung, Trio Festivo aus. Auch zum 10-jährigen Jubiläum treten die drei Musiker wieder bei Ohm sweet Ohm auf.

Die Gruppe bestehend aus Blechbläser Marion Kutscher und Michael Frangen (Trompeten und Corno da Caccia)  zusammen mit dem Organisten und Komponisten Hans-André Stamm gehen einzeln ihren eigenen musikalischen Weg. Zum zweiten Male ist, laut Pressemitteilung, die Drei von Trio Festivo beim Homberger Kultursommer. Wenn die Blechbläser des Trios in das Zusammenspiel mit der Orgel eintreten, dann erklinge es wie ein musikalischer Dialog, wie Rede und Antwort, harmonisch und einvernehmend.

Nicht nur klassisch – auch modern

Das Konzert bietet Hörgenuss aus barocken Originalwerken (J. S. Bach, G. F. Händel, T. Albinoni und G.-Ph. Telemann) und wirkungsvollen eigenen Bearbeitungen. Immer im Wechsel mit modernen Werken aus der Feder von Hans-André Stamm. Seine raffinierte Kompositionen sein sehr melodienreich, tänzerisch-fröhlich,  romantisch, mitreißend und ergreifend. So sei auch die Resonanz des Publikums vor drei Jahren gewesen. Daher habe sich das Organisationsteam von Ohm sweet Ohm dazu entschlossen, anlässlich der 10-jährigen Jubiläumskulturwochen in Homberg, zum Abschluss erneut Trio Festivo als festliches Abschlusskonzert zu präsentieren.

Die drei Musiker sind bereits zum zweiten Mal bei Ohm sweet Ohm mit dabei. Foto: Hans-André Stamm

Das Konzert soll am 17. September um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Homberg stattfinden. Karten gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in der Buchhandlung und im Schuhhaus Seibert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren