Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Auch die Backgruppe läuft sich schon mal warm. Foto: Ulrich Schmeck

AlsfeldJugendKind und Kegel0

Alsfelder Brüder-Grimm-Schule feiert Schulfest mit vielen Entdeckungen - 16. September von 11 bis 16 UhrSchulfest Brüder-Grimm-Schule: Kreativ, lustig, lecker

ALSFELD (ol). Auf Entdeckungsreise in die Welt der Kreativität kann man am 16. September in der Alsfelder Brüder-Grimm-Schule gehen. Dort nämlich feiert die ganze Schulgemeinde nicht nur ihr großes Schulfest, sondern stellt auch die Ergebnisse ihrer Themenwoche vor, in der die Schülerinnen und Schüler sich so kreativ betätigen konnten wie sie nur wollten.

Dabei herausgekommen ist jede Menge Musik, Theater, Kunsthandwerk, Deko, Gemaltes und Fotografie, so heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Darüber hinaus wurde ein Film gedreht, der am Schulfest zu sehen sei und es wurde eigens eine Minigolfbahn gebaut, die man an diesem Tag testen könne. Die Schülerinnen und Schüler der Fotografie-AG stellen zum Schulfest eine Fotobox bereit und wer mag, kann den ganzen Tag basteln, spielen und natürlich schlemmen.

Neben den üblichen kulinarischen Angeboten glänze auf diesem Fest die eine einmalig kreative Cocktailbar, an der es allerhand zu genießen gebe. „Unsere Schüler sind eine Woche lang mit Feuereifer bei der Sache“, freute sich Schulleiterin Claudia Janich, „und sie brennen darauf, möglichst vielen Gästen ihre Schule und ihre Arbeiten zu zeigen.“