Gesellschaft0

Von Kuchen, Brot und Flammkuchen – das Café Baumhaus auf dem HoherodskopfSpezialitäten auf dem Vulkan

SONDERTHEMA|HOHERODSKOPF (ol). Seit nun mehr 5 Jahren bietet das Café Baumhaus auf dem Hoherodskopf die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee den Anblick der Natur zu genießen. 2012 gründete Inhaber Joachim Haas das Café auf dem zweigrößten Gipfel im Vogelsberg. Seither führt er das Unternehmen unter den Qualitätsmarken „Bio-Siegel-HESSEN“ und „Geprüfte Qualität – HESSEN“.

Damit steht das Café Baumhaus ganz im Zeichen der Region. Hochwertige Getreideprodukte, welche schonend in hessischen Mühlen vermahlen wurden, werden hier nach traditionellen Rezepten zu Brot und Gebäck verarbeitet. Die Qualität wird dabei durch neutrale Kontrollen gesichert. Damit stelle Haas dem Kunden ein gutes Produkt und den größtmöglichen Service zu einem fairen Preis bereit. Diese können sich nicht nur über monatlich wechselnde Angebote im Café selbst freuen, sondern auch eine Vielzahl an regionalen Spezialitäten entdecken. Darüber hinaus bietet das Café jeden Sonn- und Feiertag ein Frühstücksbuffet in der faszinierenden Umgebung des Hoherodskopfs an.

Köstliche Leckereien von süß bis herzhaft. Foto: le

Für jene, die gerne einmal hinter die Kulissen blicken, bietet das Café Baumhaus auch eine Betriebsbesichtigung an. Dabei erfährt man nicht nur interessantes über den Werdegang und die Philosophie der Bäckerei, sondern kann auch die Herstellung eines Brotes von Anfang bis Ende verfolgen. Auch bekommt man die einzigartige Möglichkeit die Zutaten zur eigenen Herstellung einer Spezialität des Cafès zu kaufen – dem Bierbrot. Der Höhepunkt der Führung sei das Formen und Gestalten eines eigenen Brots mit Tipps und Tricks zur Herstellung. Nach dem Backen bekomme natürlich jeder Gast sein eigenes Brot.

Der mobile Holzbackofen

Auch für Veranstaltungen steht die Bäckerei zur Verfügung – mit ihrem mobilen Holzbackofen. Bäckermeister Haas persönlich versorgt die eigene Feier mit köstlichem, frisch gebackenem Flammkuchen in verschiedenen Varianten: Von klassisch nach Elsässer Art, bis vegetarisch mit Gemüse, süß mit Apfel und Zimt oder doch lieber mit Lachs, Rucola und Schmand. Auf Wunsch können auch eigene Flammkuchen kreiert werden. Alternativ kann im Ofen auch Pizza gebacken werden, direkt vor den Augen der Gäste – ein kulinarisches und optisches Highlight für jede Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren