Gesellschaft0

Holen Sie sich Luther ins Wohnzimmer: Marktspiel "Mein lieber Schwan" jetzt auf DVDAlsfelder Lutherspektakel jetzt sogar auf DVD

ALSFELD (ol). Zwei Wochen ist es mittlerweile her: Das Alsfelder Lutherspektakel rund um den historischen Marktplatz. Das Highlight des Festwochenendes: Das Stück „Mein lieber Schwan“ der Alsfelder Marktspielgruppe um Johanna Mildner. Wer es verpasst hat oder es unbedingt nochmal sehen möchte hat Glück: Das Marktspiel gibt es nämlich mittlerweile als DVD im Tourist Center zu kaufen.

In der Presseinformation des Tourist Center Alsfeld heißt es, die Alsfelder Marktspielgruppe habe das Luther-Festwochenende am 26. und 27. August in Alsfeld erfolgreich hinter sich gebracht. Und das eigens von Johanna Mildner und Jenny Wagner für das Festwochenende geschriebene Theaterstück „Mein lieber Schwan“ sei ein voller Erfolg gewesen.

Luther direkt ins Wohnzimmer holen

An beiden Terminen sei der Marktplatz randvoll mit Zuschauern gefüllt gewesen, die sich besonders begeistert von den Aufführungen gezeigt haben sollen. „Noch vor Ort haben sie das Interesse an einer Filmaufnahme des Stücks gezeigt“, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt: Die DVD kann vorbestellt werden.

Bis13. September auf Vorbestellung im Tourist Center Alsfeld erhältlich: Das Alsfelder Lutherspektakel auf DVD. Foto: TCA

Am Samstag, 26. August, filmte der Romröder Wolfgang Kaschub die Uraufführung von „Mein lieber Schwan“ auf dem Alsfelder Marktplatz. Es handele sich dabei um eine Doppel-DVD mit fast zwei Stunden Spielzeit zum Preis von 14 Euro. Die DVD könne im Tourist Center Alsfeld per Telefon unter 06631/182165 oder per E-Mail an tca@stadt.alsfeld.de bis zum 13. September vorbestellt werden. Ab Anfang Oktober sei die DVD im TCA auch ohne Vorbestellung erhältlich – solange der Vorrat reiche.