Lifestyle0

Ausbildungskurs für Lektorinnen oder Lektoren startet am 7. OktoberLektorin oder Lektor werden!

ALSFELD (ol). Im Evangelischen Dekanat Alsfeld startet im Herbst ein Kurs zur Ausbildung von Lektorinnen und Lektoren. In der Mitteilung des Dekanats heißt es, dass Lektorinnen und Lektoren Gottesdienste mit den Gemeinden auf der Grundlage von bereitgestellten Gebeten und Predigten feiern.

Wer also Freude daran hat, weiterzugeben, was er oder sie von Gott empfangen habe und was sie oder ihn trage, könne sich in der ehrenamtlichen Verkündigung engagieren.Die Ausbildung dauere etwa ein Jahr, an 10 Samstagen seien rund 60 Unterrichtsstunden vorgesehen. In einem Gemeindepraktikum soll das Erlernte eingeübt und umgesetzt werden. Der Ausbildungskurs soll von Pfr. Thomas Harsch geleitet werden.

Für alle interessierten Personen soll am 8. September um 19 Uhr in der Kirche in Ehringshausen ein Info-Abend stattfinden, an dem auch die Anmeldeformulare ausgeteilt werden. Eine Teilnahme an diesem Abend sei laut Dekanat nötig.

Weitere Informationen
Pfr. Thomas Harsch, Tel. 06634/360 oder Dekan Dr. Jürgen Sauer, Tel. 06631/705347. Anmeldungen können über das Evangelische Dekanat Alsfeld, Altenburger Str . 40, 36304 Alsfeld, Tel. 06631/911490, Mail: ev.dekanat.alsfeld@ekhn-net.de erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren