Sport0

Die Rückennummer 22 gehört auch weiterhin dem Leistungsträger bei den Lauterbacher LuchsenLeistungsträger Jens Feuerfeil bleibt ein Luchs

LAUTERBACH (ol). Ein weiterer Leistungsträger der Lauterbacher Luchse bleibt dem Team erhalten. Jens Feuerfeil, ein Luchs seit der ersten Saison, spielt auch zukünftig für seinen Heimatverein.

Es gibt nicht mehr so viele Namen die direkt mit der jungen Lauterbacher Eishockeygeschichte verknüpft sind. Doch dafür einer davon in ganz besonderem Maße, wie die Lauterbacher Luchse in einer Pressemeldung bekannt gaben.

Jens Feuerfeil gehöre seit der ersten Saison des EC Lauterbach zum Kader und sei vom ersten Moment an, einer der absoluten Leistungsträger im Team der Luchse. Trotz verlockender anderer Angebote hatte sich Feuerfeil wieder für seine Heimat und seinen Heimatverein entschieden. Der sympathische Mittelstürmer der Luchse, sei auf und abseits des Eises eine echte Persönlichkeit und Identifikationsfigur für das Lauterbacher Eishockey.

Einer der besten Mittelstürmer

Technisch und läuferisch sei Jens Feuerfeil äußerst versiert und zähle zu einem der besten Mittelstürmer, den die Regionalliga zu bieten habe. Er habe die Gabe, immer wieder „besondere Momente“ aufs Eis zu zaubern und die Fähigkeit, Spiele zu lenken und zu entscheiden.

Vergessen sei der Schockmoment, als er kurz vor den Playoffs verletzt ausschied und von den Fans mit Sprechchören aus dem Stadion begleitet wurde.

„Lauterbach ist meine Heimatstadt und ich habe richtig Lust auf die neue Saison. Das Ende der letzten Saison war für mich persönlich enttäuschend, dass hatte ich mir so nicht vorgestellt. Umso mehr freue ich mich auf die neue Saison und die kommenden Aufgaben“, so der gelernte Dachdeckermeister zu seinem Verbleib bei den Luchsen.

Die Nummer 22 läuft wieder auf

Auch in der letzten Saison konnte der Assistent eindrucksvoll zeigen, wie wichtig er für die Luchse sei und was in ihm stecke. In 24 Spielen erzielte er 39 Scorerpunkte, bei gerade mal 16 Strafminuten.

„Jens ist ein sehr intelligenter Eishockeyspieler, er denkt den Sport und so verhält er sich auch. Innerhalb der Mannschaft hat Jens längst eine Führungsrolle übernommen und ist gerade für unsere jungen Spieler, ein absoluter Leader. Er ist in unserer Mannschaft eine der tragenden Säulen“, zeige sich der Sportliche Leiter der Luchse, Sven Naumann, erfreut über die Zusage des Spielmachers.

Jens Feuerfeil würde auch in dieser Saison wieder mit der Rückennummer 22 für die Luchse auflaufen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren