Blaulicht0

Feuerwehren in Thüringen und Hessen pflegen seit über 25 Jahren eine PartnerschaftRomrod: Partnerfeuerwehr feiert 160 Jahre Löschwesen

ROMROD (ol). Das 160-jährige Bestehen des Löschwesens feierte am Freitag die Romröder Partnerfeuerwehr im thüringischen Wechmar, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Zum großen Festakt im Wechmarer Gemeindesaal waren zahlreiche Vertreter der Feuerwehr von Romrod angereist. In einem Grußwort gratulierten Romrods Feuerwehrvorsitzender Reinhold Weitzel und Wehrführer Heiko Heilbronn mit Präsenten zum Jubiläum. Auch ein Geschenk des Magistrats der Stadt Romrod wurde an den Wechmarer Feuerwehrvorsitzenden Thomas Schack sowie Wehrführer Alf-Christian Hagen überreicht. Die beiden Feuerwehren in Thüringen und Hessen pflegen seit über 25 Jahren eine Partnerschaft.

Neben dem Festakt am Freitag fand am Samstag ein Familientag in Wechmar statt. Mit einer großen Fahrzeugausstellung, Hüpfburg und Kinderschminken gaben die Wechmarer Feuerleute einen Einblick in ihre Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren