Gesundheit0

Mit einem Klick mehr ÜbersichtEichhof-Stiftung Lauterbach stellt neue Website vor

LAUTERBACH (ol). Der Internetauftritt der Eichhof-Stiftung Lauterbach sei komplett überarbeitet worden. Das teilte das Krankenhaus in einer Pressemeldung mit.

Neues Design und neue grafische Darstellungen machen es möglich, dass zukünftig nicht nur am Computer, sondern auch auf dem Smartphone und auf Tablets alle Informationen zu den verschiedenen Einrichtungen übersichtlich und mit verbesserter Lesbarkeit erhältlich sind. „Die Seiten sind zudem Suchmaschinenoptimiert und mittels Schlagworten schneller bei Google, Bing oder Yahoo und dergleichen zu finden“, erklärte Mike Decher von der IT-Abteilung der Stiftung.

„Wir müssen mit der Zeit gehen“

Gemeinsam mit Webdesigner Markus Schubath von der Lautertaler Internetagentur „mediaflair“ und Birgit Dörr-Protz von der Druckerei Mergard – zuständig für neue Fotos – wurde das neue benutzerfreundliche Internetportal unter der bekannten Internetadresse freigeschaltet.

Einschlägig erweitert wurde die Rubrik „Jobs und Karriere“. Hier finden Interessierte Stellenausschreibungen oder können sich initiativ bewerben – und zwar online. Zuständige Ansprechpartner finden Bewerber ebenso, wie ausführliche Informationen zu den einzelnen Berufsfeldern beziehungsweise Ausbildungsberufen. „Wir müssen mit der Zeit gehen, da insbesondere junge Menschen mittlerweile so affin mit den neuen Medien sind, dass online-Bewerbungen zur Normalität gehören“, erklärte Öffentlichkeitsreferentin Marika Heiß. Außerdem sei es ein enormer Zeitvorteil für Bewerber, aber auch für den Arbeitgeber.

„Die Präsentation unserer diversen Einrichtungen hat nun eine besser strukturierte Anordnung. Mit dem Facelift sind wir auf dem neuesten IT-Stand und bieten breitgefächerte umfassende Information“, sei Verwaltungsdirektor Dr. Christof Erdmann vom Ergebnis überzeugt.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren