Gesellschaft0

OL-Tier der Woche: Mischling Filou ist auf das Verständnis der Menschen angewiesenFilou, ein Hund mit zwei Gesichtern

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende ist das OL-Tier in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Alsfeld ein ganz besonderer Fall und dem ein oder anderen vielleicht auch schon bekannt – Filou, ein Hund mit zwei Gesichtern. 

„Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust“, könnte er wohl frei nach Goethe sagen, wenn er der deutschen Sprache mächtig wäre. Doch als Mischling sei Filou auf das Verständnis der Menschen um ihn herum angewiesen, wie das Tierheim in einer Pressemeldung bekannt gab. Im Tierheim selbst sei der fünfjährige Mischling ein süßer Fratz, der es liebe zu schmusen, gerne spazieren gehe und auch sonst einfach nur liebenswert sei. Auch wenn er mit Artgenossen nur Sympathie bedingt verträglich sei.

Hat Filou eine gespaltene Persönlichkeit oder ist er einfach nur leicht reizbar? Foto: Tierheim Alsfeld

Doch Filou habe auch eine andere – „dunkle“ Seite

Schon oft sei er vermittelt worden und letztlich doch immer wieder im Tierheim gelandet, da früher oder später seine „dunkle Seite“ ausbreche. Dabei sei es auch bereits zu Bissverletzungen gekommen. Ganz schlimm sei sein Verhalten in diesen Momenten gegenüber Kindern. Die Attacken würden spontan und fast ohne Ankündigung erfolgen. Ebenso sei sein Verhalten Hunden gegenüber, erst verspielt und gelassen, im nächsten Moment komplett gegenteilig und aggressiv.

Doch „jeder Topf hat seinen Deckel“, so das auch das Tierheim die Hoffnung für Filou nicht aufgeben will und nun auf diesem Wege ein neues Zuhause für ihn sucht. Wichtig sei ein liebevolles Umfeld, ohne Kinder oder Stressauslöser in der Hoffnung ihm so ein glückliches Heim zu schaffen.

Filou hat Ihr Interesse geweckt?
Melden Sie sich einfach im Tierheim Alsfeld (Jahnstraße 67, 36304 Alsfeld. Öffnungszeiten: Alle Tage von 14.00 – 16.30 Uhr (auch Samstag und Sonntag), Mittwoch geschlossen) oder rufen Sie unter 06631/2800 an. Auch per Mail können Sie sich melden: info@tierheim-alsfeld.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren