Sport0

TV 1862 Homberg: Start in die neue Handballsaison und Suche nach NachwuchsspielernDie Handballsaison steht wieder vor der Tür

HOMBERG OHM (ol). Ab sofort beginnt für alle Handballer des TV 1862 Homberg die neue Spielrunde 2017/2018. Gespannt darf man dabei auf die Männermannschaft sein, die letzte Runde den Aufstieg in die C-Klasse erreichen konnte.

Die Frauenmannschaft in der A-Klasse des Bezirk Gießen muss, laut Pressemitteilung, in diesem Jahr einige Abgänge verkraften, die aber durch Zugänge aus der eigenen Jugend kompensiert werden sollen. Ergänzt werden soll dann in der laufende Runde durch die Rückkehr von zwei Stammspielerinnen nach der Babypause und es wird sich dann zeigen welches Ziel in dieser Saison erreicht werden kann.

Die Jugendhandballer des TV 1862 Homberg suchen Nachwuchsspieler. Foto: TV 1862 Homberg

In der Jugend seien die Homberger Handballer mit drei weiblichen und vier männlichen Mannschaften vertreten. Im weiblichen Bereich konnten sich zwei Teams sogar für die Bezirksoberliga qualifizieren. Aber auch die Kleinsten konnten mit drei Mannschaften als Minis, Midis und Maxis gemeldet werden. Beim Minihandball gebe es noch keine richtige Spielrunde, die Spiele fänden in Turnierform statt und es stünden einige Turnierteilnahmen an.

Weitere Informationen

Informationen über Termine und Uhrzeiten aller anstehenden Spiele finden sich unter anderem auf  der Homepage oder auf der Facebook Seite der Handballer.

Der Handballvorstand möchte sich vorab bei allen Sponsoren, Schiedsrichtern, Teitnehmern und Trainern bedanken und wünscht allen Mannschaften eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Runde.

Ebenfalls sucht der Verein Nachwuchsspieler:

Alle Kinder ab fünf Jahren, die Lust auf Mannschaftssport, Spaß an Spiel mit dem Ball hätten, seien zu einer Schnuppertrainingseinheit eingeladen. Ebenfalls seien alle interessierten Kinder bis acht Jahren herzlich willkommen.

Das Training finde immer freitags von 15.45 bis 17.15 Uhr in der Großsporthalle in Homberg statt.
Mitzubringen seien: Hallenschuhe, Sportkleidung und etwas zu trinken.

Einfach bei den Trainern/Betreuern melden.

Kontakt: Kinderwart@tvhha.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren