Gesellschaft1

Bis zum Saisonende schließt das Freibad abends um 19 UhrWechsel der Badesaison kündigt sich an

ALSFELD (ol). Zum 1. September ändern sich wie jedes Jahr die Öffnungszeiten des Alsfelder Freibades. Da es früher dunkel wird, schließt das Bad ab heute bereits um 19 Uhr statt um 20 Uhr. Die sonstigen Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt.

Auch der Saisonwechsel stehe kurz bevor, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Zum 16. September wird die Hallenbadsaison eröffnet. Ab dem Zeitpunkt hat das Hallenbad bis Mitte Mai 2018 dann montags, mittwochs und freitags von 16 bis 21 Uhr, donnerstags von 16 bis 20 Uhr und an Wochenend- und Feiertagen von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Besondere Zeiten zum Bahnenschwimmen gebe es donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr und montags von 15 bis 16 Uhr sei Damenschwimmen. Dienstag sei das Bad für die Öffentlichkeit geschlossen, da dieser Tag dem Vereinssport diene, der Alsfelder Schwimmverein und die DLRG Ortsgruppe Alsfeld haben dort Training. Die Sauna und die Salzgrotte seien auch während des Hallenbadbetriebes wie gewohnt geöffnet.

Eine Besonderheit stehe dieses Jahr bevor: Zum Saisonwechsel gebe es eine Saisonabschlussparty. Mit Sunset-Swimming am 16. September ab 18 Uhr möchte das Alsfelder Erlenbad die Freibadsaison verabschieden. Gemeinsam mit dem Charity-Firmenlauf „Alsfeld bewegt…“ – die ihre After-Run-Party im Schwimmbad feiern möchten – lädt das Erlenbad-Team alle Schwimmer, Gäste und Freizeitaktive zu einem chilligen Abend bei lecken Cocktails, kleinen Snacks und cooler Musik auf die Terrasse des Erlenbades ein. Erstmalig läuft der Badebetrieb am 16. September parallel, während das Hallenbad an dem Tag schon geöffnet hat, hätte man gleichzeitig die Möglichkeit bis 22 Uhr auch im Freibad zu schwimmen.

Ein Gedanke zu “Wechsel der Badesaison kündigt sich an

  1. Homepage informiert noch über Öffnungszeiten bis 20 Uhr.

    Telefonband lädt auch noch zum Schwimmen bis 20 Uhr ein.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren