Gesellschaft0

Imker Hartmut Schley hat reichlich HonigHonigernte an den Blühwiesen

HOMBERG (ol). Die Bienen an den städtischen Blühwiesen waren fleißig. Imker Hartmut Schley hat reichlich Honig der Frühlings- und Sommerblüte ernten können. Nun ging es ans abfüllen.

Jetzt stand die Verarbeitung und Abfüllung des Honigs in Gläser an, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Nach dem Schleudern des Honigs aus den Waben wird der Honig gesiebt und gerührt, sodass ein streichzarter Honig entsteht.

Bürgermeisterin Claudia Blum und Imker Hartmut Schley beim Abfüllen des Honigs, Foto: Bick / Stadt Homberg (Ohm)

Dieser wird am Ende nun in Gläser abgefüllt und etikettiert. Zur Befüllung der Gläser besuchte Bürgermeisterin Claudia Blum die Imkerei. „Ich war neugierig zu sehen, wie der Honig verarbeitet wird.“ berichtete sie. „Und den Homberger Blühwiesen-Honig in die Gläser fließen zu sehen, war schon ein besonderer Anblick.“

Dunkel aromatisch leuchtet der Sommerblütenhonig in den Gläsern. Der Geschmack der Sommertracht sei würzig, malzig und kräftig, während der perlmuttfarbene Frühlingsblütenhonig aus Homberg fruchtig, zart und cremig daherkomme. Nachdem beide Honigsorten auf dem Homberger Regionalmarkt der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, werden sie in Kürze regulär in den Verkauf kommen.

Fertig zum Verkauf: Der aromatische Blühwiesen-Honig in den Gläsern, Foto: Bick / Stadt Homberg (Ohm)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren