Gesellschaft0

Die Jugendämter der Region werfen einen Blick zurück auf erfolgreiche FeriengestaltungenFerienfreizeiten des Jugendamtes

LAUTERBACH (ol). Die Sommerferien sind vorbei und das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung des Jugendamtes des Vogelsbergkreises könne auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Das Angebot war vielfältig: Von Ferienspielen der Schulbezogenen Jugendsozialarbeiten mit Mountainbike-Touren oder Emojis häkeln in den jeweiligen Regionen. Außerdem hatten fünf Familien mit Unterstützung haupt- und nebenamtlicher Mitarbeiterinnen eine Woche Urlaub in Bollmannsruh am Betzsee in Brandenburg gemacht.

Aber auch ohne Eltern konnten die Kinder und Jugendlichen Urlaub machen: Für die Jüngsten gab es die Kinderfreizeit in Landenhausen, für die etwas älteren die Sommerfreizeit in unserem Partnerlandkreis Oberhavel in Neuglobsow und für die Jugendlichen das Videocamp am Edersee.

Auch nächstes Jahr würde es wieder eine Vielzahl an Angeboten für den Sommer geben. Einige der Angebote seien bereits online, die restlichen Veranstaltungen würden nach und nach hinzugefügt – es lohne sich also immer mal auf der Seite vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren