Kultur0

„Junge Vocalisten“ singen am 2. September 2017 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus RomrodZeitreise durch die Schlagerhitparade

ROMROD (ol). „Schlager satt“ ist das Motto des diesjährigen Konzerts des Vokalensembles „Junge Vocalisten“ unter Leitung von Sabine Spahn, das sein Publikum auf eine Zeitreise durch die deutsche Schlagerhitparade einladen möchte.

Am 2. September geben die 15 Sänger ein breites gesangliches Repertoire zum Besten: Von Klassikern aus den 50er und 60er Jahren über die größten Hits von Udo Jürgens bis hin zu aktuellen Pop- und Schlagerhits reicht das umfangreiche Programm, das die Sänger eigens für dieses Konzert einstudiert haben, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

„Eine Schlagerparty zum Mitsingen und Tanzen“

Das verspricht Sabine Spahn von der Party, die im Bürgerhaus Romrod steigt. Während das Vokalensemble in mehreren Blocks die größten Schlagerhits aus mehreren Jahrzehnten präsentieren wird, lädt Lukas Tauscher das Publikum in den Gesangspausen ein, das Tanzbein zu schwingen und zu den Original-Titeln zu feiern. Instrumental unterstützt wird der Chor von Kiwon Lee am Klavier und Hans-Georg Otterbein am Schlagzeug.

Ab 19.30 Uhr wird es im Bürgerhaus in Romrod „Rote Rosen regnen“, es wird ein „Bett im Kornfeld“ gebaut und das alles „Aber bitte mit Sahne“. „Die Idee zum Konzert basiert auf mehrfachem Publikumswunsch nach Musik mit deutschen Texten“, erklärt Chorleiterin Sabine Spahn. Diesem Wunsch kommt das Ensemble gern nach und freut sich auf eine rauschende Partynacht, bei der es keinen Gast auf den Plätzen halten soll.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren