Gesellschaft0

Das seltene Fest der diamantenen Hochzeit durften Hans und Liselotte Schröder aus Elbenrod feiernDiamantene Hochzeit: 60 Jahre unzertrennlich

ALSFELD (ol). Stadträtin Angelika Schäfer freute sich, dem Jubelpaar Hans und Liselotte Schröder aus Elbenrod ein kleines Präsent und Glückwünsche der Stadt Alsfeld sowie des Landes Hessen und des Vogelsbergkreises überbringen zu dürfen. Die Glück- und Segenswünsche der Kirchengemeinde überbrachte Pfarrer Horst Nold.

Zum legendären Sängerfest in Elbenrod im Jahre 1955 hatte es sich Hans aus Eudorf in den Kopf gesetzt, „seine“ Lilo für sich zu gewinnen, wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Und weil er damit Erfolg hatte, wurde im nächsten Jahr Verlobung und im Jahr darauf Hochzeit gefeiert. Das Paar richtete sich im Haus der Eltern der Braut in Elbenrod ein, bekam zwei Töchter und auch einen Enkel. Auch wenn es die eine Tochter, Margit, der Liebe wegen nach Norwegen und die andere Tochter, Ulla, nach Südhessen verschlagen hatte, beeindrucke die Familie durch ihre liebevolle Verbundenheit.

Eine Urkunde für 60 Jahre Verbundenheit. Foto: Stadt Alsfeld

Während Hans lange Jahre als Kfz-Schlosser bei der Polizei Alsfeld und Lilo im Modehaus Eisenach beschäftigt war, fanden beide genügend Zeit, hingebungsvoll in ihrem wunderschön gepflegten Garten mit Gewächshaus zu werkeln. Auch standen regelmäßige Urlaube am Tegernsee zum Langlaufen auf dem Programm sowie die spannenden Reisen im Sommer nach Norwegen zu Tochter und Enkel.

Während sie in Dorfgemeinschaft, Vereinsleben und Kirchengemeinde gut eingebunden sein, kümmern sich beide nicht nur rührend umeinander sondern auch um ein weiteres langjähriges Familienmitglied: Graupapagei Jacko, den ihnen Tochter Ulla berufsbedingt vor mehr als 20 Jahren überlassen musste. Wer immer sie auf ihren häufigen Spaziergängen trifft, sieht sofort, dass hier ein glückliches Paar zusammen alt geworden ist. Wer wünscht sich das nicht?

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren