Lifestyle0

Aus dem ehemaligen "Lauterbacher Hof" wird ein Einkaufszenter„Netto“ Lauterbach – Eröffnung noch dieses Jahr?

LAUTERBACH (lrn). Da, wo die Lauterbacher und andere Gäste einige Jahrzehnte gut essen gingen, kegelten beziehungsweise, in den Räumlichkeiten viele Feiern stattfanden, entsteht derzeit in der Lauterbacher Vogelsbergstraße ein neuer Einkaufsmarkt.

Nach dem Tod des früheren Gastwirts und wirtschaftlichen Problemen stand das einst sehr beliebte Lokal geraume Zeit leer. Seit einigen Monaten wird dort nach dem Abriss des „Lauterbacher Hofes“ im Frühjahr ein Netto-Markt gebaut.

In früheren Jahren gab es in diesem Teil Lauterbachs zwei kleinere Lebensmittelmärkte, die jedoch mangels genügender Kundschaft schon lange ihre Tore schlossen. Diese Lücke will Netto nun wohl an prädestiniertem Standort, direkt an der Bundesstraße (B 275) und an der Zufahrtsstraße zum Sportzentrum, wieder schließen.

Noch ist es eine Baustelle, doch Mitarbeiter werden schon gesucht Alle Fotos: Irn

Die Eröffnung des neuen Marktes, so teilt Netto auf Nachfrage mit, soll noch im November diesen Jahres stattfinden. Abhängig sei dies jedoch vom Baufortschritt. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern und mit rund 65 Parkplätzen entspreche die geplante Filiale dem modernen Netto-Konzept, das die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discount-Landschaft ebenso beinhalte wie ein ausgewogenes Verhältnis von Marken- und Eigenmarktartikeln. Ein Schwerpunkt liege dabei auf  frischen und regionalen Lebensmitteln.

Sicher erfreulich sei auch die Ankündigung, dass vor Ort etwa 15 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen. Der neue Netto-Markt würde sicher zu einer wohnortsnahen Versorgung von Blitzenrod sorgen. Im größeren Einzugsbereich befänden sich auch zwei Alten- und Pflegeheime.

Weitere Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren