Blaulicht0

Polnischer LKW-Fahrer rammt Zapfsäule und flüchtet von Unfallstelle - Verdacht auf Alkohol am SteuerLkw-Fahrer touchierte Zapfsäule

ALSFELD (ol). Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstagabend an der Tankstelle der Raststätte Pfefferhöhe eine Zapfsäule touchiert. Wie die Polizei schilderte, flüchtete der aus Polen stammende Fahrer vom Unfallort. Der Verdacht: Er sei betrunken gefahren.

Er konnte jedoch durch eine Streife im Alsfelder Stadtgebiet ausfindig gemacht werden. Wie ein Polizeisprecher sagte, besteht der Verdacht auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Die Kollision mit der Zapfsäule löste auch für die Feuerwehr der Stadt Alsfeld einen Alarm aus. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr informierte, wurde von Augenzeugen auslaufender Kraftstoff gemeldet. „Das hat sich nicht bestätigt, es gab keine Tätigkeit für die Feuerwehr“, so der Einsatzleiter.

Den entstandenen Sachschaden an der Zapfsäule bezifferte die Polizei auf etwa 5.500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren