Blaulicht0

Kleinkind samt Autoschlüssel eingeschlossen - Feuerwehr holten Schlüssel mit Draht herausKurioser Einsatz: Feuerwehr muss Auto „knacken“

ALSFELD (ol). Zu einem wohl ungewöhnlichen Einsatz wurde am Mittwochabend die Feuerwehr der Stadt Alsfeld alarmiert. An der Rastanlage Pfefferhöhe galt es ein Auto zu „knacken“, in dem ein Kleinkind samt Fahrzeugschlüssel eingeschlossen waren. Wie es zu dem Missgeschick kommen konnte, ließ sich vor Ort nicht klären.

„Es gab einen Notruf von besorgten Eltern, dass ihr Filius samt Schlüssel im Fahrzeug steckt“, schilderte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Mit Unterstützung eines Alsfelder Pannendienstes gelang es den Feuerwehrleuten das Auto zu öffnen. Sie hebelten eine Fahrzeugtür mit Luftkissen auf und fischten den Autoschlüssel über einen dünnen Draht heraus.

Während der gesamten Öffnungsaktion lenkten die Einsatzkräfte das eingeschlossene Kind unter anderem mit einem aufgeblasenem Handschuh ab, so wurde trotz des großen Trubels keine Träne vergossen. Nach weniger als einer halben Stunde klickte die Fahrzeugverriegelung und die Eltern konnten ihren Nachwuchs überglücklich in die Arme schließen.

Die Feuerwehr lenkte das Kind mit aufgeblasenen Handschuhen ab. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren