Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule verleiht Ehrenbrief des Landes Hessen an Alfred Hemer„Ehrenamtliches Engagement ist unverzichtbar“

SCHWABENROD (ol). Seit 20 Jahren ehrenamtlich engagiert: Während der letzten Ortsbeiratssitzung in Schwabenrod, übergab Bürgermeister Stephan Paule im Beisein des gesamten Ortsbeirates Alfred Hemer den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Bereits seit 1997 bis heute ist Hemer bereits im Ortsbeirat Schwabenrod aktiv, das teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung mit. Deshalb bekam er bereits vor gut sechs Jahren die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld für sein ehrenamtliches Engagement.

Aber auch in vielen Schwabenröder Vereinen und seit 1981 bei der Freiwilligen Feuerwehr war Hemer sehr aktiv, betonte Ortsvorsteher Georg Roth. Im gleichen Jahr begann er seine Tätigkeit im Männergesangverein und dort sei er seit 1988 als Rechner tätig. Auch in der Backhausgemeinschaft, seit 2006 und seit 2009 im Kirchenvorstand engagiere er sich aktiv. „Das ehrenamtliche Engagement von Einzelpersonen und Gruppen ist unverzichtbar für die Gemeinschaft vor Ort“, sagte Bürgermeister Paule abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren