Blaulicht0

Auto kam von Straße ab und ging vollkommen in Flammen auf19-Jähriger bei Autounfall ums Leben gekommen

MERLAU (ol). Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Merlau und Atzenhain ist am frühen Dienstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Laut ersten Polizeiangaben kam ein 19-Jähriger aus dem Bereich Grünberg mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Auto mit dem eingeklemmten Fahrer ging in Flammen auf. Zeugen meldeten der Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises das brennende Fahrzeug, konnten aber eine Person zunächst nicht ausfindig machen.

Nach den Löscharbeiten entdeckten Einsatzkräfte den Leichnam des Fahrers in dem vollkommen ausgebrannten Wagen. Den aus Flensungen, Merlau und Nieder-Ohmen angerückten Feuerwehrleuten blieb die traurige Aufgabe, den Leichnam aus dem Unfallwrack zu bergen. Wie Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser schilderte, mussten dazu hydraulische Geräte wie Schere, Spreizer und Zylinder eingesetzt werden. Die freiwilligen Feuerwehrleute suchten im Anschluss das Gespräch mit der Notfallseelsorge auf.

Die Feuerwehr musste den Leichnam bergen. Fotos: privat

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern durch die Polizei derzeit noch an. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße rund drei Stunden voll gesperrt. An einer Absperrung mussten sich Polizisten mit dem pöbelnden Fahrer eines Kleintransporters auseinandersetzen, dem die Sperrung der Straße offensichtlich zu lange dauerte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren