Blaulicht0

Vier Autos prallten aufeinander - Verkehr über Standstreifen umgeleitetVerkehrsunfall bei Berfa bremst Berufsverkehr

BERFA (ol). Zu einem Verkehrsunfall mit vier Autos kam es am Montagmorgen im Berufsverkehr der A5. Die Fahrzeuge prallten auf dem Weg in Richtung Frankfurt etwa in der Gemarkung des Alsfelder Stadtteils Berfa aufeinander.

Bei dem Aufprall gab es einen Verletzten, der von einem Rettungsteam versorgt und in eine Klinik eingeliefert werden musste. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld kam zum Einsatz, da sich auf der A5 ein Trümmerfeld von etwa fünfzig Metern verteilt hatte und Öl aus den Unfallwracks floss. Mit Besen und Schaufeln räumten die Feuerwehrleute die Fahrbahn frei und brachten Ölbindemittel aus.

Die Feuerwehr nahm ausgelaufenes Öl mit Bindemittel von der Fahrbahn auf. Fotos: privat

Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr von der Polizei über den Standstreifen umgeleitet, es kam zu einem kilometerlangen Rückstau im Berufsverkehr. Zur Ermittlung der Ursache des Unfalls nahm eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren