Blaulicht0

Auffahrunfall auf der Autobahn - Ein Insasse verletzt„Die Rettungsgasse war ein Debakel“

GEMÜNDEN (ol). Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag auf der A5 in Richtung Kassel. Etwa in der Gemarkung von Gemünden (Felda) prallten ein Auto, ein Kleintransporter und ein Sattelzug aufeinander.

Zur Ursache ermittelt die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld noch. Durch den Aufprall wurde ein Insasse verletzt, er wurde von einem Rettungsteam erstversorgt und in eine Klinik eingeliefert. Wegen auslaufendem Öl und Trümmerteilen auf der Fahrbahn wurde die Feuerwehr aus Nieder-Ohmen zur Hilfe gerufen.

Wie die Einsatzkräfte berichten, hatten sie erhebliche Schwierigkeiten die Unfallstelle zu erreichen. „Die Bildung der Rettungsgasse war ein Debakel“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge war nur eine Fahrspur der A5 befahrbar – es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren