Politik0

Birgit Kömpel: "Wir stehen für ein modernes Deutschland"Grebenauer SPD startet mit Sommerfest in den Wahlkampf

GREBENAU (ol). Mittlerweile zu einer festen Tradition geworden: Die Grebenauer Sozialdemokraten luden in den vergangenen Tagen bei bestem Sommerwetter zu einem großen Sommerfest ein und starteten damit ihren Wahlkampf.

In der Pressemitteilung der Grebenauer SPD heißt es, der Vorsitzende Klaus Weitzel konnte zahlreiche Mitglieder zum traditionellen Sommerfest am Schwärzer Schützenhaus begrüßen. Besonders begrüßte Weitzel die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, die im Rahmen ihrer Sommertour im Gründchen zu Gast war und die Gelegenheit für den Austausch mit den Parteimitgliedern nutzte.

Dabei blickte Kömpel optimistisch auf die anstehende Bundestagswahl: „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Wahl noch nicht entschieden ist und Martin Schulz alle Chancen hat, Bundeskanzler einer SPD-geführten Bundesregierung zu werden“. Die SPD sei nicht nur der Motor der Großen Koalition gewesen, sondern habe im Gegensatz zu CDU und CSU in den vergangenen Wochen auch die Ideen und Konzepte für ein modernes Deutschland klar formuliert. Mit der SPD wird es kein Aussitzen von Problemen und ein bloßes „Weiter so“ geben, erklärte Kömpel.

Ein Land, in dem alle die gleichen Chancen haben

„Wir stehen für ein modernes Deutschland, in dem es gerecht zugeht. Für ein Land, das Respekt und Anerkennung für Lebensleistung hat. Ein Land, in dem alle Menschen die gleichen Chancen im Leben haben und welches sich klar zu Europa bekennt“, gab sich Kömpel kämpferisch. Sie selbst wolle in den kommenden vier Jahren auch weiterhin eine starke Stimme in Berlin für die Menschen in ihrem Wahlkreis sein und das Beste für die Region herausholen.

Neumitglied Thomas Müller (3 v. l.) wird von MdB Birgit Kömpel (2.v. l.) sowie den Vorstandsmitgliedern Klaus Weitzel, Patrick Krug, Steffen Krug und Anette Ackermann (v. l. n. r.) in den Reihen der Grebenauer SPD begrüßt. Foto: SPD Grebenau

Im Anschluss an ihr Grußwort konnte Kömpel gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Klaus Weitzel mit Thomas Müller aus Grebenau ein Neumitglied in den Reihen der Sozialdemokraten begrüßen und ihm sein Parteibuch überreichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren