Sport0

Baseballspiel der Heblos Rabbits: Mannschaft zeigte eine schwache LeistungKeine Chance gegen die Mannschaft der Dreieich Vultures

HEBLOS (ol). Am letzten Sonntag im Juli traten die Baseballer der Heblos Rabbits nach einigen Auswärtspartien wieder Zuhause an. Gegner war da die Mannschaft aus Dreieich. Wie bereits in den Hinspielen hatten die Hebloser Rabbits beim derzeitigen Tabellenführer auch diesmal keine Chance und verlor beide Spiele.

Heblos Rabbits – Dreieich Vultures 1 : 17 (0:13; 1:4)

Mit Leo Schneeberger als Pitcher und Thomas Fahrenbach als Catcher starteten die Rabbits in die Partie. Den Spielern der Dreieich Vultures gelang es einige Treffer zu setzen, ausserdem erhielten sie sehr viele Freiläufe. Dadurch konnten die Gegner einen großen Vorsprung erreichen. Noch im ersten Inning wurde dann der Pitcher bei den Heblosern gewechselt, so dass Jörn Hoffmann auf dieser Position zum Einsatz kam. Wie bereits in der Defensive gelang den Rabbits in der Offensive ebenfalls nicht viel und man konnte keinen Läufer nach Hause bringen. Auch im zweiten Inning zeigten sich die Spieler von Dreieich sehr stark und konnten nochmals 4 Runs erzielen. Den einzigen Punkt für Heblos brachte dann Mikael Ertence nach Hause.

Heblos Rabbits – Dreieich Vultures 3 : 7 (0:0; 1:0; 0:1; 2:2; 0:4)

Hatte es im ersten Spiel eine klare Niederlage gegeben, so hatte sich die Mannschaft aus Heblos für das zweite Spiel doch mehr vorgenommen. Jürgen Schmidt als Pitcher zeigte zu Beginn eine starke Leistung und begann gleich mit drei Strikeouts. Die Rabbits konnten diesen Vorteil jedoch nicht für sich nutzen, um in Führung zu gehen. In dieser Partie fanden die Heblos Rabbits jetzt besser in ihr Spiel. So stand es nach dem vierten Inning unentschieden 3 : 3. Dabei gelang es Mikael Ertence und Fabian Schütz jeweils einen Homerun zu schlagen.

Im fünften Inning unterliefen dann der Defensive der Hebloser einige Fehler und der Gegner aus Dreieich nutze dies für sich, so dass die Heimmannschaft wieder in Rückstand geraten war. In der Offensive hatte Heblos nun auch seine Probleme und konnte den Vorsprung nicht mehr aufholen, so dass Dreieich das Spiel ebenfalls gewann.

Für die Heblos Rabbits spielten: Leo Schneeberger, Thomas Fahrenbach, Alicia Hill, Felix Nies, Jürgen Schmidt, Erdem Deniz, Max Schneeberger, Jarik Karney, Simon Hoyer, Mikael Ertence, Jörn Hoffmann, Florian Höll und Fabian Schütz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren