Blaulicht0

Vollalarm im Kirtorfer Stadtteil Wahlen - Zwei Feuerwehrtrupps löschten Flammen abBrand rief 50 Feuerwehrleute auf den Plan

WAHLEN (ol). In einem leerstehenden Gebäude brannte es am Montagabend im Kirtorfer Stadtteil Wahlen. Laut ersten Angaben brannte Unrat im Keller eines Hauses im Neustädter Weg.

Für die Feuerwehr der Stadt Kirtorf wurde Vollalarm ausgelöst, sodass sieben Einsatzabteilungen mit etwa fünfzig Feuerwehrleuten anrückten. Vorsorglich kam auch ein Rettungsteam zum Einsatz, verletzt wurde aber niemand.

Stadtbrandinspektor Heino Becker bespricht sich mit Gruppenführer Christian Decher. Fotos: privat

Unter Atemschutz löschten zwei Feuerwehrtrupps die Flammen ab und kontrollierten die Brandstelle auf Glutnester. Zur Ermittlung der Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt von Wahlen voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren