Blaulicht0

Frühes Entdecken verhindert größeren SchadenBrand in häuslicher Werkstatt

LAUTERBACH (ol). In der Nacht zum Montag musste die Feuerwehr der Kreisstadt Lauterbach zu einem Brand im Steinigsgrund ausrücken. Laut ersten Angaben brannten dort zwei Elektrogeräte in einer häuslichen Werkstatt.

Ein Feuerwehrtrupp konnte die Flammen unter Atemschutz rasch ablöschen. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde der Brand durch einen Bewohner des Hauses bemerkt. „Der Mann sah den Rauch sowie die Flammen und verschloss daraufhin sofort die Tür zum Brandraum“, sagte der Feuerwehrsprecher. Aus Sicht der Einsatzkräfte wurde dadurch offensichtlich ein größerer Schaden verhindert. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Zur Ermittlung der Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich um einen technischen Defekt an einem der Elektrogeräte handelte, kann die Polizei derzeit weder bestätigen noch dementieren.

Die verbrannten Elektrogeräte brachte die Feuerwehr ins Freie. Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren