Blaulicht2

Brennende Mülltonne in Alsfelds Innenstadt - Sachschaden noch nicht beziffertErneut nächtlicher Mülltonnenbrand

ALSFELD (ol). In der Nacht zum Sonntag brannte in Alsfeld erneut eine Mülltonne und rief die Feuerwehr für einen nächtlichen Löscheinsatz auf den Plan. Nach Mitternacht wurde das brennende Abfallbehältnis durch Anwohner in der Samuel-Spier-Gasse gemeldet.

Daraufhin rückten die freiwilligen Feuerwehrleute mit einem Löschfahrzeug aus, der Brand wurde mit einem Schaumlöschgerät eingedämmt und schließlich mit einem Wasserrohr abgelöscht. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand schnell in den Griff bekommen. Fotos: privat

In den vergangenen Monaten brannten in Alsfeld immer wieder Müllbehältnisse, im März griffen die Flammen einer brennenden Abfalltonne auf ein Wohnhaus über. Zuletzt wurde ein mutmaßlicher Brandstifter bei seiner Tat beobachtet. Er hatte im Juni mehrere Papiercontainer in der Hochstraße in Brand gesteckt, konnte jedoch von der von der Polizei nicht ermittelt werden. Er soll 20 bis 30 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sowie mit einer dunklen Hose und einer schwarz/roten Weste beziehungsweise Jacke bekleidet gewesen sein.

Immer wieder kam es in Alsfeld in den letzten Monaten zu Mülltonnenbränden.

2 Gedanken zu “Erneut nächtlicher Mülltonnenbrand

  1. Und mehr traust du dich nicht?

    Na deine Zivilcourage möchte ich NICHT haben, denn kann man kaum als solche bezeichnen.

  2. Nicht nur Mülltonnen Brände, auch Hecken wurden angesteckt u. Mülltonnen umgeschmissen…pubärtere alkoholisierte möchtegern Halbstarke in den meisten Fällen.(habs 1x Live mitbekommen vor 1 Jahr) und der Polizei ein Tipp gegeben zum Täter/n :D

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren