Gesellschaft0

Jahresauftakttour des ADFC: Nächste Tour schon an diesem SonntagADFC-Familienradtour von Alsfeld zum Merschröder Teich

ALSFELD (ol). Insgesamt 24 große und kleine Radler aus drei Generationen machten sich im Mai bei bestem Radelwetter auf ihren Fahrrädern, Laufrädern oder auch bequem im Fahrradanhänger von Alsfeld auf den Weg nach Eifa.

Mit guter Laune, Picknickdecken und Proviant im Gepäck ging die Tour etwa 6 Kilometer auf autofreien Wegen durch Steinfirst. Das teilte der Verein in einer Pressenotiz mit. Ziel war der Spielplatz in Eifa. Trotz des weitgehend demontierten Spielplatzes konnte man Fangen und Ball spielen. Die Pause bot auch Zeit für ein ausgiebiges Picknick im Schatten der großen Linde.

Danach radelte die Gruppe gemütlich wieder zurück nach Alsfeld. Die beiden ADFC-Tourenleiter Philipp Balles und Mirjam Kneußel hatten die Tour vorbereitet und freuten sich über die große Resonanz und den pannenfreien Verlauf.

Nächste Tour schon an diesem Sonntag

Die nächste Gelegenheit zum Radeln mit der ganzen Familie bietet der ADFC Kreisverband Vogelsberg schon an diesem Sonntag, den 30. Juli an. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Alsfelder Stadthalle auf Nebenstraßen führt der Weg durch Liederbach, von dort an Oberrod vorbei durch den Wald zum Merschröder Teich. Die Strecke zum Merschröder Teich weist eine leichte Steigung auf. Dort angekommen haben man sich den mitgebrachten Proviant redlich verdient und könne am Ufer die Picknickdecken ausbreiten. Der Rückweg geht dann bequem hautsächlich bergab zurück zur Alsfelder Stadthalle.

Sie haben Lust teilzunehmen?
Um Anmeldung wird gebeten. Sie kann gerne bis 10 Uhr am Abfahrtstag erfolgen: mirjam.kneussel@adfc-vogelsberg.de, 06631/74210 oder philipp.balles@adfc-vogelsberg.de, 0173/2864401

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren