Lifestyle0

Truckerfreunde Hessen eV. veranstalten Spendenevent„Wenn es möglich ist, wollen wir helfen“

KIRTORF (ol).  Am 5. August organisiert der Verein Truckerfreunde Hessen eV. ein Truckertreffen in Kirtorf ,dessen Erlös an die kleine Summer gehen soll, die es in ihrem noch jungen Leben nicht einfach hatte.

Summer, ein 7 jähriges, aufgewecktes und lebensfrohes Mädchen, hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich. Als extremes Frühchen auf die Welt gekommen, musste sie bereits 20 Mal operiert werden und nun folgt der nächste Schock: Summer hat einen bösartigen Hirntumor. Wir berichteten bereits ausführlich über den Kampfgeist der Kleinen.

LKW Konvoi als Attraktion geplant

„Unser Ziel ist es, der kleinen Summer und ihrer Familie die gemeinsamen Wünsche erfüllen zu können“, so der Verein Truckerfreunde Hessen. Der noch junge Verein, der erst in diesem Jahr gegründet wurde, sammelt durch verschiedene Veranstaltungen Geld für läukemie- und krebskranke Kinder.

Geplant wird das Event schon seit gut einer Woche. Stattfinden soll die Veranstaltung ab 9 Uhr an der Grillhütte in Kirtorf sowie auf dem Gelände der Spedition Franz.  Ab 10 Uhr wird es einen LKW Konvoi mit etwa 25 Fahrzeugen geben, in denen bis zu 60 Kinder eine Strecke von etwa 20 km mitfahren dürfen.

Für musikalische  Unterhaltung sorgt René Weiß

Auch für ein Rahmenprogramm wird gesorgt.  Neben weiteren Angeboten für Kinder, wie eine Hüpfburg, Kinderschminken und anderen Spieleattraktionen, kommen auch die Erwachsenen nicht zu kurz: Der Sänger René Weiß, der schon mit Schlagerstars wie Voxxclub und Mario Steffen auf der Bühne stand, wird ohne Gage auftreten. Im Allgemeinen versucht der Verein so viele Sponsoren wie möglich zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt werden: Von Kaffee und Kuchen bis hin zu gegrillten Würstchen wird für jeden etwas dabei sein. Die Einnahmen gehen direkt an Summers Familie.

„Wenn es möglich ist, wollen wir helfen – wir müssen reagieren!“ so Jochen Franz, einer der Vorsitzenden des Vereines. „Da die Schulmedizin bisher keine Wirkung gezeigt hat, möchten wir der Familie den Zugang zu alternativen Therapien ermöglichen!“

Außerdem ist noch eine weitere große Überraschung in Planung, die wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren