Gesellschaft0

Schloss Hallenburg soll barrierefreien Zugang bekommenSchlitzer Magistrat vergibt verschiedene Aufträge

SCHLITZ (ol). Das Schlitzer Magistrat hat im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogramms (KIP) verschiedene Aufträge vergeben. Das Schloss Hallenburg, zwei Dorfgemeinschaftshäuser, eine Kindertagesstätte und ein Feuerwehrgerätehaus sollen davon profitieren.

Wie die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt gibt, sollen im Dorfgemeinschaftshaus in Bernshausen sechs Fensterelemente ausgewechselt werden. Den Auftrag dazu erhielt eine heimische Schreinerei. Das Auf­tragsvolumen betrage knapp 11.000 Euro.

In der Wohnung des Dorfgemeinschaftshauses Fraurombach sollen insgesamt 16 Fenster verschiedener Größe erneuert werden. Auch dieser Auftrag konnte nach Ausschreibung an eine heimische Schreinerei vergeben werden. Dieses Auftrags­volumen liegt bei etwas über 11.000 Euro.

Auch Feuerwehrgerätehaus in Queck und Schloss Hallenburg soll profitieren

Der Magistrat hat für verschiedene Maßnahmen, die im Rahmen des KIP durchge­führt werden sollen, Ingenieurleistungen vergeben. In der Kindertagesstätte im Schlossgartenweg stehen Erweiterungsmaßnahmen an. Für die U3-Kinder sollen eine Spielfläche mit Geräten, Zaun sowie Räumlichkeiten zum Unterstellen geschaffen werden. Auch die Außenanlage wird neu gestaltet. Der Auftrag für die Ingenieurleistungen der energetischen Maßnahmen am Feuerwehrgerätehaus in Queck wurde vergeben. Das Feuerwehrgerätehaus in Queck wird umgebaut und ein Teil der Maßnahmen wird im Rahmen des KIP durch­geführt.

Schließlich wurde der Auftrag für die Ingenieurleistungen für die Errichtung des barri­erefreien Zugangs an Schloss Hallenburg vergeben. Hier handelt es sich um den Bau eines Außenaufzuges, der neben dem Schloss er­richtet werden soll, um alle Stockwerke barrierefrei erreichen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren