Gesellschaft3

Das Herzberg Festival startet feucht aber die Hippies lassen sich nicht unterkriegen„Fools on the Hill“ – schlammige Hippies auf dem Berg

BREITENBACH/HERZBERG (mb) Schlammig, schlammiger, am schlammigsten. Unter diesem Motto stand der diesjährige Run auf den Herzberg und auch die nächsten Tage werden ähnlich ablaufen. Über Facebook wurde Anreisenden bereits am Morgen mitgeteilt ihre Ankunft auf Mittwoch zu verschieben. Ein Dutzend Traktoren waren damit beschäftigt die Autos auf den Stoppelacker zu ziehen.

Bereits am Samstagmittag haben sich die ersten Autos in die Schlange gestellt –  Dienstagmorgen reichte die Schlange dann bis zum Ortsausgang von Lingelbach. Die Schlange sollte noch lange die Straße in Richtung Breitenbach am Herzberg blockieren, denn die Autos kamen nur schleppend auf dem Gelände voran. Bereits nach kurzer Zeit wurde entschieden, dass die Autos nicht mehr auf Freak City fahren dürfen.

Regenponcho, Gummistiefel und Regenschirm durften nicht fehlen.

Das spaßige Traktorrennen begann somit seinen Lauf. Auto für Auto zogen die Traktoren die Fahrzeuge auf die Wiese. So manches Auto stand mitten im Schlamm und kam weder vor noch zurück. An Zelt aufbauen war nicht zu denken. Doch Herzberg wäre nicht Herzberg, wenn die Besucher sich von Regen die Laune verderben ließen. Singend mit lauter Musik standen die Autos auch gegen Abend noch in der Schlange. Und diese wird noch bis spät in den Abend andauern.

Ein gutes Dutzend Traktoren waren mit dem Abschleppen der Autos beschäftigt.

Mit Flower Power durch den Schlamm.

Donnerstag wird das Festival offiziell beginnen. Das Festival hat wieder Musik aus den verschiedensten Musikrichtungen zu präsentieren. Außerdem wird wieder ein Poetry Slam Wettbewerb stattfinden. Einer der Highlights wird sicher der Auftritt von Patti Smith am Sonntagabend. Die 70-jährige Amerikanerin, auch bekannt als „Godmother of Punk“, spielt auf dem Herzberg eines ihrer wenigen Konzerte in Deutschland.

Nur kurze Zeit durften die Autos auf Freak City fahren.

3 Gedanken zu “„Fools on the Hill“ – schlammige Hippies auf dem Berg

  1. Per Auto direkt zum Festival geht bis heute nicht.
    Alternative:
    Von Alsfeld Bahnhof aus fährt Bus 394 über mehrere Haltestellen nach Hof Huhnstadt = Herzberg Festival Haltestelle (und weiter nach Breitenbach).
    Zu finden unter diesem Link:
    https://www.rmv.de/de/Freizeit/Tipps_Ideen/Veranstaltungstipps/66986/Burg_Herzberg_Festival.html

    außerdem bitte auf die Info der Organisatoren selbst achten:
    https://burgherzberg-festival.de unter latest news.
    Dort auch Info über Shuttle-Busse der Organisatoren.
    Viele Spaß !

  2. Jan, dann schreib ich einen !
    Schlamm und Regen ein Albtraum, jedenfalls für mich.
    Ein Traum hingegen der Auftritt von Ian Anderson und Patti Smith.
    PS: hoffentlich wird Patti nicht verhaftet wenn Rock an Roll Niger durch die Lautsprecher donnert.

  3. Ein Herzbergartikel und kein Kommentar?

    Ich bin kein eingefleischter Hardcore Herzberggänger, aber habe als ich jünger war schon fünf oder mehr Herzberge gefeiert.
    Großartige Erinnerungen. Für mich der absolute Stimmungskiller ist jedoch immer wieder (bis auf wenige Ausnahmen) der Regen gewesen.
    Unter den im Artikel beschriebenen Voraussetzungen werde ich ratz fatz von einer Party People zur Mimose.
    Respekt an all die tollen Herzbergmenschen, die sich von miesem Wetter einfach nur 0 beeindrucken lassen.
    Party on!

    Habt ganz viel Spaß!
    Ich nehme mir fest vor nächstes Jahr auch wieder zu kommen.

    MfG Zimmermann

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren