Blaulicht0

24 Millionen Liter und vier Tage: Einsatz am Pfordter Badesee endlich beendetNach vier Tagen den Einsatz beendet

PFORDT (ol). Der Einsatz für das Technische Hilfswerk und die Freiwillige Feuerwehr am Pfordter See bei Schlitz ist nach vier Tagen und knapp 24 Millionen Liter Wasser endlich beendet.

Am Samstagmorgen rückten die Einsatzkräfte von dem Badesee ab, nachdem sich bei Untersuchungen eine Verbesserung der Wasserqualität zeigte. Neben fünf Einsatzabteilungen der Schlitzer Feuerwehr waren in den vergangenen Tagen zwei Einsatzgruppen des THWs aus Alsfeld und Erlensee zur Hilfe angerückt, um den See durch Spezialpumpen mit Sauerstoff zu versorgen.

Tag und Nacht pumpten die Einsatzkräfte das Wasser in den Badesee. Foto: privat

Schätzungsweise 24 Millionen Liter Wasser, das entspricht etwa 100.000 Badewannen, wurden von den ehrenamtlichen THW-Helfern bei Tag und Nacht umgepumpt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren