Blaulicht0

Über 100 Rettungskräfte im EinsatzGroß angelegte Personensuche in Ulrichstein

ULRICHSTEIN (ol). Eine groß angelegte Personensuche nahm am Sonntagabend im Stadtgebiet von Ulrichstein ein glückliches Ende. Eine ältere Dame wurde aus einer Pflegeeinrichtung als vermisst gemeldet.

Daraufhin kamen über 100 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatz. Zur Alarmierung der Feuerwehrleute aus allen Ulrichsteiner Einsatzabteilungen heulten in den Orten die Feuersirenen auf, zudem wurde eine Rettungshundestaffel angefordert und über dem Stadtgebiet kreiste ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.

Bei der Suche kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulrichstein. Fotos: privat

Auch der Einsatzleitwagen 2 des Vogelsbergkreises sowie Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland eilten zur Hilfe. Wenige Minuten nach dem die große Suche angelaufen war, konnte die Frau durch eine Polizeistreife aufgegriffen und einem Rettungsteam übergeben werden.

Kurz nach dem Beginn konnte die vermisste Frau aufgefunden werden.


Nähere Informationen zum Hintergrund und zum Gesundheitszustand der Frau liegen nicht vor. „Zum Glück schnell und glücklich ausgegangen“, resümierte Ulrichsteins Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke.

PZ5A0078
PZ5A0070
PZ5A0079