Lifestyle0

Campus das Modehaus macht auch den Parkplatz ein wenig schickerEin Motiv: mehr Gastfreundlichkeit in Alsfeld

ALSFELD (ol). Campus das Modehaus verändert sich: Nach sieben Jahren an dem Standort in der Schellengasse wird geräumt, gelüftet, gewischt und umgebaut. Nicht nur im Laden selbst, sondern auch virtuell – und draußen: „Unser ganzes Erscheinungsbild wird sich ändern – wir werden unsere ganzen Facetten mehr zum Vorschein bringen“, verspricht Inhaber Frank Galfe und freut sich jetzt schon auf das, was zum Alsfelder Stadtfest am 5. August der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Zum Platzschaffen in den Räumen gehört eine große Rabattaktion, die mit 20% auf die aktuelle Kollektion schon viele Gäste in die Schellengasse gelockt hat, das teilt das Modegeschäft in einer Pressemitteilung mit. Was wird neu? „Wir wollen Campus noch mehr zu einem Ort der Begegnung machen. Wir merken einfach, dass die Menschen nicht nur shoppen wollen, sondern auch sich auch Zeit nehmen wollen für eine kleine Pause vom Alltag, für ein nettes Gespräch. Unser Relaunching wird sowohl den herzlichen Charakter unseres Hauses unterstreichen als auch Raum schaffen genau dafür“, kündigt Galfe an.

Und weil bei ihm die Gastfreundschaft an der Ladentür nicht aufhöre, lade nicht nur die gemütliche Lounge neben dem Geschäft zum Verweilen ein, auch die Umgebung, die ja eigentlich „nur“ ein Parkplatz sei, soll ein wenig schöner werden. „Wir haben vor einiger Zeit einen älteren Herrn gesehen, der sich ein wenig ausruhen wollte. Er setzte sich auf die Kante eines Blumenkübels, weil es sonst keine Möglichkeit auf dem Parkplatz gab“, erzählt der Modemacher. Kann nicht sein, dachten sich Galfe und seine Mitstreiter und übernahmen flugs die Patenschaften für die Blumenkübel. Mit Holz schufen sie dort ringsherum Sitz- und Ablagemöglichkeiten und begrünten das Ganze auch gleich noch ein wenig schöner. „So haben alle was davon – und wir freuen uns auch, wenn wir rausschauen“, erklärt Christian Hennighausen vom Campus-Team.

Auch im Laden schon die ersten Veränderungen

Wenn man reinschaut, habe sich übrigens auch schon allerhand getan: Italienisch anmutende Fliesen der Manufaktur VIA am Rhein zieren den Schaufensterbereich und die Kabinen. Auch im weiteren Verlauf der Umgestaltung werden sie noch aufgegriffen, um dem Alsfelder Geschäft einen Hauch von Italienischer Leichtigkeit und Eleganz zu schenken. Involviert sind darüber hinaus einige Handwerksbetriebe aus der Region: Die neuen Gardinen wurden bei der Schlitzer Leinenmanufaktur bestellt und die neue hauseigene Kollektion des Labels „geschwistergalfe“ im Vogelsberg genäht. Regionale Verbundenheit kombiniert mit der Mode der Laufstege der Welt – Frank Galfe kann das einfach, heißt es in der Pressemitteilung.

Und er teilt seine Liebe zu Schönheit und Stil gerne – auch mit den Passanten, die sich auf dem „eigentlich nur“ Parkplatz vor dem Laden jetzt über eine schöne und bequeme Sitzgelegenheit freuen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren