Sport0

Eddy Scheufele mit 83 Spielen zum Schiedsrichter des Jahres ernannt - Florian Witzig und Günter Konle folgenSchiedsrichter des Jahres geehrt

ALTENBURG (ol). Neue Regeländerungen und der Schiedsrichter des Jahres: Bei der Saisoneröffnung der Schiedsrichter in der Alsfelder Vereinigung am vergangenen Wochenende, leiteten die Schiris die neue Saison ein. Mit 83 Spielen im vergangenen Jahr wurde Eddy Scheufele zum Schiedsrichter des Jahres ernannt.

Auf der gut besuchten Saisoneröffnung in Altenburg eröffnete Kreisschiedsrichterobmann Thorsten Eick die Sitzung und bedankte sich bei den Schiedsrichtern für die vergangene Saison. Allerdings betonte Eick auch, dass dringend neue Schiedsrichter gesucht werden. Nur so könnten weiterhin alle Spiele von einem Unparteiischen geleitet werden.

Danach wurden die neuen Regeländerungen für die kommende Saison von Kreislehrwart Simon Bäcker erläutert. Hierbei wies Bäcker auch auf den kommenden Neulingslehrgang im September hin, welcher in diesem Jahr gemeinsam mit der Schiedsrichtervereinigung Gießen durchgeführt wird.

Ehrungen der Schiedsrichter des Jahres

Danach das Highlight: Die Ehrung der Schiedsrichter des Jahres. Hierbei werden die Schiedsrichter ausgezeichnet, die sich in der vergangenen Saison überdurchschnittlich eingesetzt haben. Die Platzierung wird dabei durch die Anzahl der geleiteten Spiele und besuchten Sitzungen ermittelt. In diesem Jahr wurden die Sachpreise durch den Freundeskreis Fußballkreis Alsfeld und die Licher Brauerei unterstützt. Der Vorsitzende des Freundeskreises Gerhard Kuntz betonte während der Übergabe die Wichtigkeit der Schiedsrichter für den Sportkreis Alsfeld.

Schiedsrichter des Jahres in der Kategorie unter 50 Jahre wurde Eddy Scheufele. Er leitete stolze 83 Spiele im letzten Spieljahr. Ihm folgten Florian Witzig und Günter Konle auf Platz zwei und drei. In der Altersklasse über 50 Jahre belegte Bernd Seim mit 47 Spielen den ersten Platz. Zweiter wurde Helmut Ziegenhain gefolgt von Günter Olschewski.

Weiterhin wurden die Aufsteiger in der Vereinigung geehrt, welche den Sprung in eine höhere Spielklasse erreicht haben. Dazu gehören Thorsten Eick (Hessenliga), Felix Ebert (B-Junioren Bundesliga) und Charly Waletzki sowie Dominik Simon (beide Kreisoberliga). Im Anschluss an die Sitzung gab es für die Schiedsrichter Gegrilltes, was wie jedes Jahr durch den SV Altenburg ermöglicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren