Gesellschaft0

Ein Besuch in der Falknerei, einen Ausflug zu Storck, eine Besichtigung der Skisprungschanze und vieles mehrFreizeitwochenende für Brandschützer

ALSFELD (ol). Ein Besuch in der Falknerei, einen Ausflug zu Storck und eine Besichtigung der Skisprungschanze: Ein Freizeitwochenende erlebte kürzlich Alsfelds Stadtjugendfeuerwehr in der thüringischen Landstadt Tambach-Dietharz. Zum Programm des dreitägigen Ausflugs zählten viele Aktionen.

So gab es einen Besuch bei der Greifvogelwarte und Falknerei am Rennsteig, einen Ausflug zum Werkverkauf des Süßwarenherstellers Storck und Besichtigungen der Inselbergschanze bei Brotterode sowie der Skisprungschanze in Oberhof. Zahlreiche Reptilien, Amphibien und Insekten wurden zudem im Oberhofer Exatorium bestaunt, es ist Mitteldeutschlands größter Aquarien-Terrarien-Zoo.

„Spaßfaktor gut“ hieß es beim Discokegeln im Tambach-Dietharzer Bürgerhaus. In 916 Metern über dem Meeresspiegel genoss man den Ausblick vom Aussichtsturm des großen Inselbergs. An gleichem Ort wurden auch die Sommerrodelbahn sowie eine Fliegerbahn ausgiebig genutzt. Höhepunkt war ein Besuch im dortigen Kletterpark, der eine Gesamtlänge von 243 Metern hat.

Foto: privat

„Besonders die rund 80 Meter lange Seilrutsche kam bei den Jugendlichen sehr gut an“, sagten die Stadtjugendfeuerwehrwarte Corinna Schlitt und Ralf Wagner. Zum Abschluss der Freizeit unternahm die 13-köpfige Reisegruppe eine Wanderung zur Radarkuppel auf der Wasserkuppe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren