Sport0

Neuzugang für die Offensivabteilung der Lauterbacher LuchseEin weiterer „Teufel“ kommt in den Luchsbau

LAUTERBACH (ol). Mit Stürmer Daniel Schindler, präsentieren die Lauterbacher Luchse ihren nächsten Neuzugang für die Offensivabteilung.

Der am 28. Juni 1995 in Wetzlar geborene Stürmer, entstamme der Nachwuchsschmiede der Roten Teufel aus Bad Nauheim. Mit einem kurzen Abstecher nach Frankfurt verbrachte Schindler seine komplette Eishockeyzeit bei den „Teufeln“, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Rückennummer 23 ab sofort durch Daniel Schindler besetzt

Der 1,83 Meter große und 90 Kilogramm schwere Stürmer, hatte auch auf dem Wunschzettel eines anderen Regionalisten gestanden, sich dann aber für einen Wechsel zu den Luchsen entschieden. Er gilt als schneller Außenstürmer, dessen größten Stärken seine läuferischen und technischen Fähigkeiten seien.

„Daniel hätte ich gerne schon vor zwei Jahren nach Lauterbach geholt. Damals kam ein Wechsel für ihn aber nicht in Frage. Umso glücklicher sind wir, dass es jetzt geklappt hat. Er ist ein Typ Spieler, den jeder Trainer gerne in seiner Mannschaft hat. Vom ersten Bully bis zur Schlusssirene gibt Daniel immer Einhundert Prozent. Er ist ein absoluter Teamplayer, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt und auch dort zu finden ist, wo es schon mal wehtun kann. Daniel weiß wo das Tor steht und bringt durch seine läuferischen Fähigkeiten, unheimlich viel Geschwindigkeit aufs Eis. Er wird uns definitiv viel Freude bereiten“, zeigte sich der sportliche Leiter Sven Naumann, erfreut über den Neuzugang aus Bad Nauheim.

Wenn „Teufel“ zu Luchsen werden

Der 22 jährige Student der Wirtschaftsinformatik, stand in der vergangenen Saison an der Seite der beiden „Teufel“ Dennis Berk und Knut Apel auf dem Eis. Inzwischen gehören beide zu den Neuluchsen, wodurch Schindler mit seinem Wechsel erneut an ihrer Seite steht. Im Team der Roten Teufel erzielte Schindler in 34 Spielen 8 Tore und bereitete weitere 15 Treffer vor.

„Ich bin davon überzeugt, dass der Wechsel nach Lauterbach die richtige Entscheidung war. Ich war immer begeistert von der Stimmung in Lauterbach und freue mich nun darauf, von den Fans angefeuert zu werden. Trotz anderer Angebote, habe ich nicht lange überlegen müssen, um den Verantwortlichen der Luchse meine Zusage zu geben. Die sportliche Ausrichtung des Vereins passt, wir haben die gleichen Ziele und waren uns von daher sehr schnell über alles einig. Wir werden gemeinsam eine tolle Saison erleben, da bin ich mir sicher“, so der 22 Jährige zu seinem Wechsel in den Luchsbau.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren