Lifestyle1

Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Jürgen EngelhardLiederbacher erhält Ehrenbrief des Landes Hessen

LIEDERBACH (ol). Im Rahmen einer Ortsbeiratssitzung zeichnete Bürgermeister Stephan Paule im Beisein von Ortsvorsteher Ralph Linker das Ortsbeiratsmitglied Jürgen Engelhard mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Mit den Glückwünschen verband Bürgermeister Paule den Dank für langjähriges ehrenamtliches Engagement, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Jürgen Engelhard war von 1989 bis 1993 und von 2001 bis 2011 Mitglied des Liederbacher Ortsbeirates. Für sein langjähriges Engagement erhielt er bereits in 2011 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Außerdem sei Engelhard auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach sehr aktiv, so Paule.

Er war von 2003 bis 2013 stellvertretender Wehrführer in Liederbach und sei von 2003 an bis heute Mitglied im Vereinsvorstand. Für seine über 36-jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft bekam er das Silberne Brandschutzehrenzeichen und die Vereinsehrung in Silber. Paule lobte das herausragende Engagement von Engelhard: „Wir könnten vieles in unserer Gesellschaft nicht erleben und aufrechterhalten, wenn nicht Millionen Menschen bereit wären, auf allen Gebieten ehrenamtliche Dienste zu verrichten.“

Ein Gedanke zu “Liederbacher erhält Ehrenbrief des Landes Hessen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren