Lifestyle0

Eine Ortsbeiratssitzung mit einem besonderen TagespunktHerbert Weber bekommt Ehrenbrief des Landes Hessen

FISCHBACH (ol). Ortsvorsteherin Ursula Frank hatte zu einer Ortsbeiratssitzung mit einem besonderen Tagesordnungspunkt eingeladen: Herbert Weber wurde im Beisein des gesamten Ortsbeirates Fischbach durch Bürgermeister Stephan Paule als langjähriges Ortsbeiratsmitglied mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Das teilte die Stadt in einer Presseinformation mit. Weber sei seit 1997 bis heute im Ortsbeirat Fischbach. Für sein ehrenamtliches Engangement bekam er bereits in 2011 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Außerdem sei Weber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach sehr aktiv, sagte Paule.

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und seine Tätigkeit als Wehrführer von 1984 bis 2009 wurde er bereits 2014 mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande geehrt. Paule lobte das herausragende Engagement von Herbert Weber: „Ehrenamtliches Engagement soll sichtbar sein“, und überreichte die Urkunde, Nadel und ein Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren