Lifestyle0

View24 Sport-Events am Angenröder Stausee mit einzigartigem Blick auf die Natur - Specialguest: Bezahd BorhaniZumba-Event, Cycling Marathon und das gewisse Etwas

ANZEIGE|ALSFELD (ol). Zumba – das Tanz-Workout ist mittlerweile keine Trenderscheinung mehr, sondern ein weltweit angesagter Dauerbrenner. Zumba ist überall – auch in Alsfeld. Das Fitnessstudio View24 organisiert nämlich ein Open-Air-Event am Angenröder Stausee und hat dazu einen ganz besonderen Trainer eingeladen.

Eine Mischung aus Aerobic, Tanz, Training und das zu rhythmischer Musik – so könnte man den Fitnesstrend Zumba wohl am treffendsten beschreiben. Warum das so gut bei der Sportgemeinschaft ankommt? „Weil es Spaß macht und effektiv ist“, lautete die Antwort im Fitnessstudio View24.

Aus diesem Grund veranstaltet der Inhaber Markus Nuhn an diesem Wochenende ein großes Zumba-Event der Extraklasse und hat dafür sogar einen Deutschlandweit bekannten Zumba Trainer mit ins Boot geholt. Der Gießener Zumba-Trainer Bezahd Borhani wird zu Gast sein und zusammen mit dem Fitnessstudio das Open-Air Event am Angenröder Stausee mit Leben füllen. Ab 14.30 Uhr wird dort mit einem einzigartigen Blick auf den See getanzt was das Zeug hält.

Nuhn lernte den Zumba-Coach bei einem Zumba-Flashmob bei einem Spiel der Gießener Basketballmannschaft kennen und konnte ihn jetzt dafür begeistern nach Alsfeld zu kommen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter an diesem Samstag mitspielt.

Um 17 Uhr geht es dann mit einem Cycling-Marathon weiter: Zwei Stunden wird kräftig in die Pedale getreten – unter freiem Himmel mit einzigartigem Blick auf den See. Hier sind kurzfristige Anmeldungen leider nicht mehr möglich – das Sport-Event ist bereits komplett ausgebucht.

Nächstes Event schon geplant: Feiern zum World Day of Sports

Aber keine Angst, das View24 hat schon das nächste Ass im Ärmel: Am 22. Juli – genauer: zum World Day of Sports – plant Nuhn schon das nächste Event. Dieses Mal vor den Türen des Fitnessstudios. Dazu bietet das Studio ab 15 Uhr jede halbe Stunde einen neuen Kurs zum Mitmachen und Reinschnuppern an. Auch für die kleinen Gäste ist mit einer großen Hüpfburg für Unterhaltung und sportliche Aktivität gesorgt. Zum Stärken gibt es allerhand Leckereien vom Grill.

Lange muss man also nicht warten, wenn es zum Zumba-Event an diesem Wochenende nicht klappen sollte – das View24 lässt sich immer wieder neue Aktionen in Sachen Sport und Spaß einfallen.

Für Kurzentschlossene:
Kurzfristige Anmeldungen für das Zumba-Event am Stausee in Angenrod sind noch möglich. Bei Interesse kann man sich unter 01732547995 oder 06631 7078615 noch anmelden.

Außerdem ist auch für die Kinderbetreuung gesorgt – ein Event für die ganze Familie also.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren