Blaulicht0

Sechs Schafe aus einem brennenden Stall gerettetFeuerwehr rettet Schafe aus brennenden Stall

RIXFELD (ol). Zu einem Schutthaufen niedergebrannt ist in der Nacht zum Donnerstag ein kleiner Schafstall im Herbsteiner Stadtteil Rixfeld. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der etwa zwanzig Quadratmeter große und in Holzbauweise errichtete Stall lichterloh in Flammen.

„Das Gebäude stand in Vollbrand“, so Feuerwehreinsatzleiter Engin Weiss. Die mit zwei Löschzügen angerückten Feuerwehrleute aus Herbstein, Rixfeld, Schadges, Stockhausen und Lanzenhain konnten insgesamt sechs Schafe unversehrt retten. Verletzt wurde niemand. Trotz des schnellen Löscheinsatzes der Brandschützer brannte der Stall komplett nieder.

Zur Ermittlung der Ursache des Feuers nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Foto: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren